TUS-Alarm zeitig in der Früh

Alarmierungsart: Pager, SMS
Einsatzart: Brandeinsatz  (Fehlalarm)
Fahrzeuge: KRF-S, RLF-A 2000

Am 22.02.2021 um 04:52 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Trumau mittels Pager und SMS zu einem TUS-Alarm in einen örtlichen Betrieb alarmiert. So machten sich das Vorausfahrzeug und Rüstlöschfahrzeug binnen weniger Minuten nach Alarmierung auf den Weg zur Einsatzstelle.

An der Einsatzstelle angekommen wurde der Einsatzleiter bereits vom zuständigen Brandschutzbeauftragten erwartet und in die Lage eingewiesen. Nach erster Erkundung konnte der Melder rasch ausfindig gemacht werden und keine Gefahr festgestellt werden. Doch als der Melder zurückgesetzt wurde, schlug dieser nochmals an. Im Beisein vom zuständigen Brandschutzbeauftragten und dem Einsatzleiter wurde der vermutlich defekte Melder kontrolliert.

Nach rund 30 Minuten konnte der Einsatz beendet werden und alle beruhigt in Ihr Bett zurückkehren.