Unterstützung des Rettungsdienstes

Datum: 7. Juli 2021 um 10:40 Uhr
Fahrzeuge: KRF-S, RLF-A 2000

Am 07. Juli 2021 kurz vor 11 Uhr wurden wir mittels Sirene, Pager und SMS zu einer Technischen Hilfeleistung mit Notrufeingang mit dem Stichwort “ Rettung Person im ersten Stock“ alarmiert.

An der Einsatzstelle angekommen wurden wir bereits vom anwesenden Samariterbund Traiskirchen erwartet und in die Lage eingewiesen. Nach erster Erkundung durch den Einsatzleiter wurde entschieden, den Steig der Freiwilligen Feuerwehr Traiskirchen Stadt zu alarmieren, um die Person schonend über den Balkon zu retten, da es im Stiegenabgang zu eng war.

Nachdem die Person mittels Steig schonend dem Rettungsdienst am Boden übergeben werden konnte, war der Einsatz für uns nach rund 1 Stunde beendet. Die Zusammenarbeit zwischen allen Einsatzorganisation klappte wie immer hervorragend.