Verkehrsunfall auf der Hauptstraße

Datum: 1. August 2023 um 21:33 Uhr
Alarmierungsart: Pager, SMS
Fahrzeuge: KRF-S, HLFA 1, WLF-K, HLFA 3 4000

Am Abend des 01.08.2023 um 21:33 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Trumau mittels stillen Alarm zu einem Verkehrsunfall auf die Dr. Theodor Körnerstraße Höhe Pfadfinderheim alarmiert. Unmittelbar nach der Alarmierung machten sich 4 Fahrzeuge auf den Weg zur Einsatzstelle.

An der Einsatzstelle angekommen, wurden wir bereits von der anwesenden Polizei erwartet. Ein PKW kam aus bisher ungeklärter Ursache in einem parkenden PKW verkehrsbehindernd zum Stillstand. Nachdem ein Brandschutz aufgebaut wurde und die Einsatzstelle abgesichert wurde, konnte mit den Bergungsarbeiten begonnen werden.

Mittels Kran wurde der eine PKW geborgen und gesichert abgestellt, ehe der andere PKW mittels „Schupfen“ wieder in seine ursprüngliche Parkposition gebracht wurde. Abschließend wurde die Fahrbahn von herumliegenden Teilen gereinigt. Nach rund 1 Stunde war der Einsatz beendet und die Einsatzbereitschaft konnte wiederhergestellt werden.