Verkehrsunfall B16 X Autobahnauffahrt

Datum: 22. Januar 2024 um 17:26 Uhr
Fahrzeuge: KRF-S, RLF-A 2000, HLFA 1, WLF-K

Am Abend des 22.01.2024 um 17:26 kam es auf der B16 auf Höhe der Autobahnauffahrt Ebreichsdorf Nord zu einem schweren Verkehrsunfall mit 2 PKW. Unmittelbar nach der Alarmierung machten sich 4 Fahrzeuge auf den Weg zur Einsatzstelle.

An der Einsatzstelle angekommen war die Feuerwehr Ebreichsdorf ebenfalls anwesend und nahm bis zu unserem Eintreffen die Absicherung vor (Hierbei handelte es sich um das Einsatzgebiet der örtlich zuständigen Feuerwehr Trumau). Ebenso wurden die Verletzten bereits durch den anwesenden Notarzthubschrauber und Rettungsdienst versorgt. Nach erfolgter Unfallaufnahme durch die anwesenden Polizeikräfte wurden die verunfallten Fahrzeuge mittels Kran geborgen. Anschließend wurde die Straße von herumliegenden Teilen befreit und ausgeflossene Betriebsmittel wurden gebunden.

Nach rund 90 Minuten konnten alle eingesetzten Kräfte wieder einrücken und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.