Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich

Datum: 12. April 2024 um 14:11 Uhr
Fahrzeuge: WLF-K, HLFA 3 4000

Am 02.04.2024 um 14:11 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Trumau zu einem Verkehrsunfall auf die B16 Kreuzung Höhe Autobahnbrücke alarmiert. Unmittelbar nach der Alarmierung machten sich unser Tank und Wechselladefahrzeug auf den Weg zur Einsatzstelle.

An der Einsatzstelle wurden wir bereits von der anwesenden Polizei erwartet. Ein Fahrzeug stand fahrunfähig im Kreuzungsbereich und konnte die Fahrt nicht mehr selbstständig fortsetzen. Mittels Hackenlift des Wechselladefahrzeuges wurde das Plateau gesenkt und das Fahrzeug darauf verladen. Abschließend wurde die Fahrbahn gereinigt und die Einsatzstelle konnte für den Verkehr wieder freigegeben werden.

Nach rund 30 Minuten konnten alle Kräfte wieder einrücken und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.