Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich

Datum: 10. August 2023 um 17:38 Uhr
Fahrzeuge: KRF-S, WLF-K, HLFA 3 4000

Am 10.08.2023 um 17:38 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Trumau mittels Sirene, Pager und SMS zu einem Verkehrsunfall auf die B16 X A3 Brücke alarmiert. Unmittelbar nach der Alarmierung machten sich 3 Fahrzeuge auf den Weg zur Einsatzstelle.

An der Einsatzstelle angekommen, wurden wir bereits von der anwesenden Polizei und Rettung erwartet. Zwei Feuerwehrärzte fuhren ebenfalls zur Einsatzstelle und kümmerten sich um die unbestimmten Grade verletzten Personen. Die zwei fahrunfähigen PKW mussten nach erfolgter Unfallaufnahme durch die Polizei von uns mittels Kran geborgen und gesichert abgestellt werden. Abschließend wurden noch ausgeflossene Betriebsmittel gebunden und die Straße von herumliegenden Teilen gesäubert.

Die B16 war für die Arbeiten während des Einsatzes für rund 1 Stunde gesperrt. Nach rund 90 Minuten konnten alle Kräfte wieder einrücken und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.