Verkehrsunfall im Ortgebiet

Datum: 18. Juli 2023 um 11:48 Uhr
Fahrzeuge: KRF-S, RLF-A 2000, WLF-K

Am 18.07.2023 um 11:48 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Trumau mittels Sirene, Pager und SMS zu einem Verkehrsunfall in die Feldgasse alarmiert. Wenige Minuten nach der Alarmierung machten sich drei Fahrzeuge auf den Weg zur Einsatzstelle.

An der Einsatzstelle angekommen, bat sich folgendes Lagebild. Zwei Fahrzeuge kamen verkehrsbehindernd nach einem Zusammenstoß zum Stillstand, wobei ein Fahrzeug nicht mehr fahrfähig war. Das zweite Fahrzeug, ein Tesla, konnte von uns in auf einen freien Parkplatz geschoben werden. Mittels Kran des Wechselladefahrzeuges wurde der fahrunfähige PKW auf einen von der Polizei definierten Parkplatz gehoben und gesichert abgestellt.

Nach erfolgter Reinigung der Fahrbahn wurde diese wieder freigegeben und wir konnten nach rund 45 Minuten wieder einrücken und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.