Verkehrsunfall in der „Artner“ Kurve

Datum: 5. März 2024 um 22:01 Uhr
Alarmierungsart: Pager, SMS
Fahrzeuge: KRF-S, WLF-K, HLFA 3 4000

Am Sonntag, dem 05.03.2024 um 22:01 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Trumau mittels Pager und SMS zu einem Verkehrsunfall in die Moosbrunnerstraße alarmiert. Kurze Zeit nach der Alarmierung machten sich drei Fahrzeuge auf den Weg zur Einsatzstelle.

An der Einsatzstelle angekommen wurden wir von der bereits anwesenden Polizei erwartet und in die Lage eingewiesen. Ein PKW kam aus bisher ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und prallte in zwei parkende Autos. Beide Fahrzeuginsassen blieben unverletzt.

Nachdem die Einsatzstelle abgesichert und ein Brandschutz aufgebaut wurde, konnte nach Freigabe der Polizei mit den Bergungsarbeiten begonnen werden. Mittels Kran des Wechselladefahrzeuges wurde der PKW geborgen und gesichert abgestellt. Nach rund 40 Minuten war der Einsatz beendet und die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt.