Verkehrsunfall in der Schloßkurve

Datum: 8. Juni 2023 um 15:32 Uhr
Fahrzeuge: KRF-S, WLF-K, HLFA 3 4000

Am 07.06.2023 um 18:23 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Trumau mittels Pager und SMS zu einer PKW-Bergung in die Schloßkurve alarmiert. Binnen weniger Minuten machten sich 3 Fahrzeuge auf den Weg an die Einsatzstelle.

An der Einsatzstelle wurde nach Lageerkundung des Einsatzleiters mit den Arbeiten begonnen. Die Einsatzstelle wurde abgesichert und der Verkehr musste wechsel weiße angehalten werden, da sich die Einsatzstelle in einer unübersichtlichen Kurve befand. Ein Pkw konnte seine Fahrt nicht mehr selbständig fortsetzen und musste von uns geborgen werden. Mittels Wechselladefahrzeug wurde der PKW auf das Plateau verladen und gesichert abgestellt. Der zweite PKW konnte seine Fahrt in eine Werkstatt selbständig fortsetzen.

Abschließend wurde die Straße noch von herumliegenden Teilen gereinigt. Nach rund 1 Stunde konnten alle Kräfte wieder einrücken und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.