Verkehrsunfall mit Pritschenwagen

Datum: 31. August 2022 um 18:52 Uhr
Fahrzeuge: KRF-S, RLF-A 2000, HLFA 1, WLF-K, MTF

Am Mittwochabend wurden wir mittels Sirene, Pager und SMS zu einem Verkehrsunfall auf die L156 alarmiert. Der Unfall ereignete sich Höhe Hofer Zentrallager.

Ein Pritschenwagen kam aus bisher ungeklärter Ursache von der regennassen Fahrbahn ab und kam seitlich im Windschutzgürtel zum Liegen. Ein Insasse musste vom anwesenden Rettungsdienst medizinisch versorgt werden. Die L156 war in der Zeit des Einsatzes für rund 45 Minuten gesperrt.

Nach erfolgter Unfallaufnahme durch die Polizei konnte mit den Bergungsarbeiten begonnen werden. Mittels Seilwinde des Wechselladerfahrzeuges wurde der Pritschenwagen aufgestellt und anschließend auf das Plateau verladen. Abschließend wurde die Straße gereinigt und wieder für den Verkehr freigegeben.

Nach rund 1 Stunde konnten alle Kräfte wieder einrücken und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.