Verkehrsunfall sorgte für ersten Einsatz im neuen Jahr

Datum: 18. Januar 2023 um 11:43 Uhr
Fahrzeuge: KRF-S, RLF-A 2000, WLF-K

Am 18.01.2023 kurz vor Mittag wurden wir zu einem Verkehrsunfall auf die L156 Richtung Traiskirchen alarmiert. Unmittelbar nach der Alarmierung machten sich drei Fahrzeuge auf den Weg zur Einsatzstelle.

An der Einsatzstelle angekommen waren Polizei und Rettungsdienst bereits vor Ort. Nach erster Lageerkundung durch den Einsatzleiter wurden zwei Fahrzeuge Verkehrsbehindernd auf der Fahrbahn festgestellt. Nach erfolgter Unfallaufnahme durch die Polizei konnte mit der Fahrzeugbergung begonnen werden. Der zweite PKW konnte seine Fahrt selbstständig fortsetzen.

Abschließend wurde die Fahrbahn von herumliegenden Teilen gereinigt, ehe sie wieder für den Verkehr freigegeben werden konnte.

Die Feuerwehr Trumau stand rund 45 Minuten im Einsatz. Der Verkehr musste immer wieder wechselweiße angehalten werden.