Wassergebrechen in der Scheibenackerstraße

Datum: 19. Januar 2024 um 20:41 Uhr
Alarmierungsart: Pager, SMS
Fahrzeuge: RLF-A 2000, HLFA 1

Am 19.01.2024 um 20:41 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Trumau mittels Pager und SMS zu einem Wassergebrechen in die Scheibenackerstraße alarmiert. Da gerade die jährliche Mitgliederhauptversammlung im Feuerwehrhaus zu Ende ging, konnten zwei Fahrzeuge vollbesetzt binnen weniger Minuten ausrücken,

An der Einsatzstelle wurden wir von der Polizei bereits erwartet. Aus unbekannte Ursache dürfte ein Wasserrohr das erst vor kurzem erneuert wurde undicht geworden sein und setzte die Straße teilweise unter Wasser. Unsere Aufgabe bestand darin die Einsatzstelle abzusichern und das eintreffen des zuständigen Wasserleitungsverbandes abzuwarten.

Nach rund 45 Minuten konnten alle Kräfte wieder einrücken. Auch ein spezielles Foto mit Hemd und Krawatte durfte nicht an der Einsatzstelle fehlen.