Fahrzeug KRF-S

Igel aus misslicher Lage befreit

Am Dienstag gegen 7 Uhr wurden wir zu einer Tierrettung mit dem Stichwort “Igel steckt in Zaun fest“ alarmiert. Mit 2 Fahrzeugen machten wir uns auf den Weg zur Einsatzstelle um den kleinen zu helfen. Mittels Bolzenschneider wurden zwei Stäbe…

Brandverdacht im Windschutzgürtel

Am 03.08.2022 um 19:48 Uhr wurden wir zu einem vermeintlichen Brand am Windschutzgürtel Richtung Ebreichsdorf alarmiert. Unmittelbar nach der Alarmierung machten sich drei Fahrzeuge auf den Weg zur Einsatzstelle. Dort angekommen konnte nach Erkundung durch den Einsatzleiter kein Brand festgestellt…

Doppelter TUS Alarm

Am 16.07.2022 um 11:03 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Trumau zu einer Brandmeldeauslösung in einen örtlichen Produktionsbetrieb alarmiert. Unmittelbar nach der Alarmierung machten sich drei Fahrzeuge auf den Weg zur Einsatzstelle. An der Einsatzstelle angekommen konnte vom Einsatzleiter eine Fehlauslösung…

Fahrzeugbergung auf der Hauptstraße

Am Mittwochabend mussten wir zu einer Fahrzeugbergung mit dem Alarmstichwort „2 PKW“ ausrücken. Beim Volksheim kollidierten aus bisher ungeklärter Ursache zwei Fahrzeuge und kamen zum verkehrsbehindernd zum Stillstand. Nach erfolgter Unfallaufnahme durch die Polizei konnte mit den Bergungsarbeiten begonnen werden.…