Fahrzeug KRF-S

Sturmschaden „Sicherungsarbeiten“

Am Samstag, dem 04.02.2023 um 16:17 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Trumau zu einem technischen Einsatz mit der Meldung „Sturmschaden-Sicherungsarbeiten“ alarmiert. Kurz nach der Alarmierung machten sich 4 Fahrzeuge auf den Weg und erreichten innerhalb wenigen Minuten den Einsatzort. Am Einsatzort stellte…

Nachlöscharbeiten am Feld

Am Vormittag des 21.12.2022 wurden wir mittels Sirene, Pager und SMS zu Nachlöscharbeiten alarmiert. Unser Kommandant Stellvertreter wurde in Kenntnis gesetzt, dass ein Komposthaufen auf einem Feld schon über die Nacht zum Glossen begonnen hat. Mittels Hochdruckhaspel des Rüstlöschfahrzeuges wurde das Wasser tief ins…

Marder in Zwischendecke

Am Sonntag, dem 04.12.2022 um kurz vor 11 Uhr wurden wir zu einer Tierrettung in das Volksheim in Trumau alarmiert. Schon bei der Alarmierung wurde uns mitgeteilt, dass ein Marder in einer Zwischendecke gefangen sein sollte. An der Einsatzstelle angekommen, wurde der Einsatzleiter…

Ölspur quer durch Trumau

Am Freitagabend wurden wir von der Polizeiinspektion Trumau zu einem Betriebsmittelaustritt alarmiert. Nachdem der Ölbindemittelcontainer auf die Pumpe aufgeladen wurde, konnten sich 14 Mann und Frauen auf den Weg zum Einsatzort machen. Am Einsatzort angekommen wurden wir von der Polizei…

Verkehrsunfall auf der L156

Am Freitag, dem 28.10.2022 um 21:12 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Trumau mittels stillen Alarm zu einem Verkehrsunfall auf die L156 in Fahrtrichtung Moosbrunn alarmiert. Da gerade die monatliche Freitagsschulung zu Ende war, konnten binnen weniger Minuten 4 Fahrzeuge mit 18…