Fahrzeug KRF-S

Verkehrsunfall am Morgen bei dichtem Nebel

Am Morgen des 24.11.2020, um 07:58 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Trumau zu einem Verkehrsunfall auf der B16 X L156 alarmiert. Laut ersten Informationen der Bezirksalarmzentrale Baden wurde niemand verletzt. Der Lenker des Fahrzeuges wollte von der B16 auf die…

Verkehrsunfall auf der Autobahn A3

Am 19.11.2020 um 13:46 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Trumau zu einem Verkehrsunfall auf der Autobahn A3 Richtung Eisenstadt alarmiert. Laut ersten Informationen der Bezirksalarmzentrale Baden sollte es sich um einen PKW und einen Anhänger handeln. Auf der Autobahn angekommen…

Fahrzeugbergung nach Verkehrsunfall

Am 29. Oktober um 07:26 wurde die Freiwillige Feuerwehr Trumau per Sirene, Pager und SMS von der Polizeiinspektion Baden zu einer Fahrzeugbergung an bekannter Stelle gerufen. Auf der L156 Richtung Moosbrunn kam die Lenkerin eines PKW von der nassen Fahrbahn…

Auffahrunfall auf Autobahnabfahrt

Am 25.09.2020 um 17:54 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Trumau mittels Sirene, Pager und SMS zu einer Fahrzeugbergung auf die Autobahnabfahrt Ebreichsdorf Nord alarmiert. Ein zufällig vorbeikommender Kamerad wurde auf den Zusammenstoß aufmerksam und alarmierte die Feuerwehr. Beim Eintreffen an…

Kleinbagger stürzte in Baugrube

Am 09.09.2020 um 18:32 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Trumau mittels Pager und SMS zu einer Fahrzeugbergung alarmiert. Wie sich schon in der Alarmmeldung herausstellte, handelte es sich diesmal nicht um ein Auto, sondern um einen Bagger. An der Einsatzstelle…

Menschenrettung nach Verkehrsunfall mit Zug

Um 07:55 Uhr wurde die Feuerwehr Trumau per Sirene, Pager und SMS zu einer Menschenrettung auf die L156 Richtung Moosbrunn alarmiert. Als zusätzliche Information wurde bereits bei der Anfahrt bekannt gegeben, dass es sich um einen Zugunfall mit einem PKW…

Türöffnung Schloss Trumau

Am 22.08.2020 um 18:24 wurde die Freiwillige Feuerwehr Trumau zu einer Türöffnung in das Schloss Trumau alarmiert. Eine ältere Dame betätigte einen sogenannten Notfallknopf, der in einem Notfall die Rettungskette in Gang setzt. An der Einsatzstelle wurden wir bereits vom…

Unterstützung bei Feldbrand in Traiskirchen

Am Dienstag ,dem 21.07.2020, um 11:18 wurde die Freiwillige Feuerwehr mittels Sirene, Pager und SMS zur Unterstützung bei einem Flurbrand in Traiskirchen alarmiert. Ebenfalls im Einsatz stand die Feuerwehr Traiskirchen-Stadt, Feuerwehr Möllersdorf sowie die Feuerwehr Oberwaltersdorf. An der Einsatzstelle waren…