Fahrzeug RLF-A 2000

Verkehrsunfall endete tödlich

Am Freitag dem 08.10.2021 um 05:31 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Trumau gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr Ebreichsdorf mittels Sirene, Pager und SMS zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person auf die L156 X B16 alarmiert. Binnen weniger Minuten rückten…

Angebrannte Brotdose

Am Dienstag dem 24.08.2021 wurden wir zu einem Kleinbrand in das Sozialzentrum alarmiert. Laut ersten Informationen der Bezirksalarmzentrale Baden sollte es sich um einen Brotbackofen handeln. Während der Anfahrt rüstete sich ein Atemschutztrupp aus und machte sich mit Kübelspritze im…

Fahrzeugbergung L156 Traiskirchen

Am frühen Sonntagmorgen um 06:23 Uhr wurden wir mittels Sirene, Pager und SMS zu einer Fahrzeugbergung auf die L156 Richtung Traiskirchen alarmiert. Binnen weniger Minuten machten sich 3 Fahrzeuge am Weg zur Einsatzstelle. An der Einsatzstelle angekommen waren Polizei und…

Brand eines Verteilerkastens

Am Samstag dem 17.07.2021 wurde die Freiwillige Feuerwehr Trumau mittels Sirene, Pager und SMS zu einem Brandverdacht in die Neurißstraße alarmiert. Laut ersten Informationen der Berzirksalarmzentrale Baden sollte es sich um einen brennenden Verteilerkasten handeln. An der Einsatzstelle angekommen war…

Fahrzeug stand auf Autobahn in Vollbrand

Am Freitag dem 16.07.2021 wurde die Freiwillige Feuerwehr Trumau gemeinsam mit den Feuerwehren Ebreichsdorf und Wiener Neudorf zu einem Fahrzeugbrand auf die Autobahn A3 alarmiert. Schon bei der Anfahrt konnte eine massive Rauchentwicklung wahrgenommen werden. An der Einsatzstelle angekommen war…

Unterstützung des Rettungsdienstes

Am 07. Juli 2021 kurz vor 11 Uhr wurden wir mittels Sirene, Pager und SMS zu einer Technischen Hilfeleistung mit Notrufeingang mit dem Stichwort “ Rettung Person im ersten Stock“ alarmiert. An der Einsatzstelle angekommen wurden wir bereits vom anwesenden…