Fahrzeug WLF-K

Fahrzeugbergung auf der Hauptstraße

Am Mittwochabend mussten wir zu einer Fahrzeugbergung mit dem Alarmstichwort „2 PKW“ ausrücken. Beim Volksheim kollidierten aus bisher ungeklärter Ursache zwei Fahrzeuge und kamen zum verkehrsbehindernd zum Stillstand. Nach erfolgter Unfallaufnahme durch die Polizei konnte mit den Bergungsarbeiten begonnen werden.…

Menschenrettung auf der Autobahn A3

Am Freitag um 20:23 Uhr wurden die Freiwilligen Feuerwehren Trumau und Oberwaltersdorf mittels Sirene, Pager und SMS zu einer Menschenrettung auf die Autobahn A3 Richtung Klingenbach alarmiert. Binnen weniger Minuten konnte das erste Fahrzeug ausrücken. Auf der Autobahn angekommen waren…

Déjà-vu am 1 Weihnachtsfeiertag

Am 1 Weihnachtsfeiertag um 15:27 Uhr wurden wir mittels Sirene, Pager und SMS zu einer Fahrzeugbergung mit dem Stichwort “ PKW im Graben alarmiert“ Ein Fahrzeuglenker verlor bei nasser Fahrbahn in einer Kurve die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam von…