Jahreshauptversammlung 2022

Am Freitag dem 14.01.2022 lud das Kommando der Freiwilligen Feuerwehr Trumau zur alljährlichen Mitgliederhauptversammlung ein. Bevor alle Mitglieder das Feuerwehrhaus betreten durften wurde der 2G Nachweis kontrolliert und bei jedem Mitglied ein Antigen Schnelltest durchgeführt.

Pünktlich um 19 Uhr konnte Kommandant HBI Ing. Manfred Jahn die Versammlung eröffnen. Unter den Gästen fand sich auch unser Bürgermeister Abgeordneter zum Nationalrat Andreas Kollross, ein. Im Vergangenen Jahr gab es 57 Einsätze abzuarbeiten und es wurden ehrenamtlich rund 2500 Stunden geleistet. Nachdem Bericht des Kommandanten und der Kassaprüfer wurde das Budget für 2022 einstimmig angenommen.

Mit einem Video wurde das vergangene Jahr nochmal in Bildern aufgefasst. Abschließend hatte unser Bürgermeister noch ein paar Worte für uns und Kommandant HBI Ing. Manfred Jahn bedankte sich nochmals für die gute Zusammenarbeit mit der Gemeinde.

Ebenso wurden 2 Neue Kameraden angelobt. Wir gratulieren Lukas Lachinger und Moritz Schönbauer recht herzlich.

Anschließend gab es noch eine köstliche Verpflegung aus der Nachbarortschaft von der Firma Schneidhofer.

Nach der Versammlung mussten wir noch zu einem Brandeinsatz ausrücken näheres im Bericht in den Einsätzen.