Fahrzeug HLFA 1

Sturmschaden am Werkskanal

Am Samstag, dem 30.01.2021 um 09:24 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Trumau zu einem Sturmschaden mit dem Stichwort “umgestürzter Baum“ in die Nähe des Sozialzentrums alarmiert. An der Einsatzstelle eingetroffen stellte sich heraus, dass es sich um zwei umgestürzte Bäume…

Türöffnung im Sozialzentrum

Am 27.12.2020, um 20:19 Uhr, wurde die Freiwillige Feuerwehr Trumau mittels Pager und SMS zu einer Türöffnung in das Sozialzentrum mit dem Stichwort „Unfall in Wohnung“ alarmiert. An der Einsatzstelle wurden wir bereits von der Anwesenden Polizei sowie Rettung erwartet.…

Bauzaun auf Straße

Am Sonntag, dem 30.08.2020, um 17:43 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Trumau mittels Sirene, Pager und SMS zu einem Sturmschaden in die Brucknerstraße alarmiert. An der Einsatzstelle wurden wir bereits von der Polizei erwartet, die sich in der Zwischenzeit über…

Türöffnung Schloss Trumau

Am 22.08.2020 um 18:24 wurde die Freiwillige Feuerwehr Trumau zu einer Türöffnung in das Schloss Trumau alarmiert. Eine ältere Dame betätigte einen sogenannten Notfallknopf, der in einem Notfall die Rettungskette in Gang setzt. An der Einsatzstelle wurden wir bereits vom…

Unterstützung bei Feldbrand in Traiskirchen

Am Dienstag ,dem 21.07.2020, um 11:18 wurde die Freiwillige Feuerwehr mittels Sirene, Pager und SMS zur Unterstützung bei einem Flurbrand in Traiskirchen alarmiert. Ebenfalls im Einsatz stand die Feuerwehr Traiskirchen-Stadt, Feuerwehr Möllersdorf sowie die Feuerwehr Oberwaltersdorf. An der Einsatzstelle waren…

TUS-Alarm am Vatertag

Am 14.06.2020 um 11:50 Uhr wurde die Feuerwehr Trumau per Sirene, Pager und SMS zu einem TUS-Alarm (Telemetrie und Sicherheit (früher: Tonfrequentes Uebertragungs- System)) in einem außerhalb von Trumau liegenden Gewerbebetrieb alarmiert. Am Einsatzort angekommen wurde durch den Einsatzleiter eine…

TUS-Alarm in örtlichen Betrieb

Am 03.06.2020 um 16:08 Uhr wurde die Feuerwehr Trumau per Sirene, Pager und SMS zu einem TUS-Alarm (Telemetrie und Sicherheit (früher: Tonfrequentes Uebertragungs- System)) in einem außerhalb von Trumau liegenden Gewerbebetrieb alarmiert. Am Einsatzort angekommen wurde durch den Einsatzleiter eine erste Erkundung durchgeführt. Ein Atemschutztrupp…

TUS-Alarm in örtlichen Betrieb

Am 10.04.2020 um 12:55 Uhr wurde die Feuerwehr Trumau per Sirene, Pager und SMS zu einem TUS-Alarm (Telemetrie und Sicherheit (früher: Tonfrequentes Uebertragungs- System)) in einem von Trumau liegenden Gewerbebetrieb alarmiert. Auch hier müssen Maßnahmen gegen COVID-19 getroffen werden. In diesem Fall mit Schutzmasken und…