Fahrzeug HLFA 1

Fahrzeugbergung auf der Hauptstraße

Am Mittwochabend mussten wir zu einer Fahrzeugbergung mit dem Alarmstichwort „2 PKW“ ausrücken. Beim Volksheim kollidierten aus bisher ungeklärter Ursache zwei Fahrzeuge und kamen zum verkehrsbehindernd zum Stillstand. Nach erfolgter Unfallaufnahme durch die Polizei konnte mit den Bergungsarbeiten begonnen werden.…

Fahrzeug krachte in Erdhaufen

Am Dienstag dem 15.02.2022 um 19:02 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Trumau mittels Pager und SMS zu einer PKW Bergung in den Baustellenbereich auf der L156 alarmiert. Da gerade eine Schulung zum Thema Aufzüge stattfand konnten unmittelbar nach der Alarmierung…

Zimmerbrand in der Kirchengasse

Am 22.12.2021 um 16:38 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Trumau gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr Oberwaltersdorf mittels Sirene, Pager und SMS zu einem Zimmerbrand in die Kirchengasse alarmiert. Bereits in der Alarmierung wurde bekannt das starke Rauchentwicklung wahrzunehmen war. Binnen…

PKW im Acker

Am 12.12.2021 um 18:45 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Trumau mittels Pager und SMS zu einer Fahrzeugbergung alarmiert. Ein Fahrzeuglenker kam auf der L154 zwischen Trumau und Münchendorf von der Fahrbahn ab, kollidierte mit einem Straßenschild und kam im angrenzenden…