Fahrzeug MTF

Sturmschaden „Sicherungsarbeiten“

Am Samstag, dem 04.02.2023 um 16:17 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Trumau zu einem technischen Einsatz mit der Meldung „Sturmschaden-Sicherungsarbeiten“ alarmiert. Kurz nach der Alarmierung machten sich 4 Fahrzeuge auf den Weg und erreichten innerhalb wenigen Minuten den Einsatzort. Am Einsatzort stellte…

Nachlöscharbeiten am Feld

Am Vormittag des 21.12.2022 wurden wir mittels Sirene, Pager und SMS zu Nachlöscharbeiten alarmiert. Unser Kommandant Stellvertreter wurde in Kenntnis gesetzt, dass ein Komposthaufen auf einem Feld schon über die Nacht zum Glossen begonnen hat. Mittels Hochdruckhaspel des Rüstlöschfahrzeuges wurde das Wasser tief ins…

Zimmerbrand in der Kirchengasse

Am 22.12.2021 um 16:38 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Trumau gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr Oberwaltersdorf mittels Sirene, Pager und SMS zu einem Zimmerbrand in die Kirchengasse alarmiert. Bereits in der Alarmierung wurde bekannt das starke Rauchentwicklung wahrzunehmen war. Binnen…

Walbrand in Hirschwang an der Rax

Nach rund 26 Stunden Einsatz in Hirschwang an der Rax kehrten am 01.11.2021 gegen 18 Uhr die 9 ausgerückten Kameraden/innen erschöpft, aber erleichtert retour. Unsere Aufgaben vor Ort waren, die Wasserversorgung eines Großtanklöschfahrzeuges mittels Tragkraftspritze sicherzustellen, sowie die Wasserförderung im…