Fahrzeug MTF

Menschenrettung auf der Autobahn A3

Am Freitag um 20:23 Uhr wurden die Freiwilligen Feuerwehren Trumau und Oberwaltersdorf mittels Sirene, Pager und SMS zu einer Menschenrettung auf die Autobahn A3 Richtung Klingenbach alarmiert. Binnen weniger Minuten konnte das erste Fahrzeug ausrücken. Auf der Autobahn angekommen waren…

Fahrzeug krachte in Erdhaufen

Am Dienstag dem 15.02.2022 um 19:02 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Trumau mittels Pager und SMS zu einer PKW Bergung in den Baustellenbereich auf der L156 alarmiert. Da gerade eine Schulung zum Thema Aufzüge stattfand konnten unmittelbar nach der Alarmierung…

Zimmerbrand in der Kirchengasse

Am 22.12.2021 um 16:38 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Trumau gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr Oberwaltersdorf mittels Sirene, Pager und SMS zu einem Zimmerbrand in die Kirchengasse alarmiert. Bereits in der Alarmierung wurde bekannt das starke Rauchentwicklung wahrzunehmen war. Binnen…

Walbrand in Hirschwang an der Rax

Nach rund 26 Stunden Einsatz in Hirschwang an der Rax kehrten am 01.11.2021 gegen 18 Uhr die 9 ausgerückten Kameraden/innen erschöpft, aber erleichtert retour. Unsere Aufgaben vor Ort waren, die Wasserversorgung eines Großtanklöschfahrzeuges mittels Tragkraftspritze sicherzustellen, sowie die Wasserförderung im…